How Long?
Maxi-CD

(Claus Wöhrle, mesh Fanclub)

Nun ist es also so weit. Mesh veröffentlichen die zweite Single aus dem aktuellen Album 'A Perfect Solution'. Die Wahl fiel auf 'How Long?', einen der stärksten Songs des Albums, der sich nicht nur für's Radio sondern auch für die Clubs anbietet.
Und so beginnt diese 5-Track Maxi-CD mit einer 4-minütigen, radiotauglichen Version des Titeltracks. Es ist der Band perfekt gelungen, die längere Albumversion auf dieses kurze Format zurecht zu stutzen. Der Radio-Version folgt eine Extended Version. Jawohl, richtig gelesen! Das, was in den 80ern gang und gebe war und was viele Fans elektronischer Musik seit vielen Jahren vermissen, ist auf dieser Single vertreten: eine klassische Extended Version! Ein großes Lob dafür!
Doch mesh wären nicht mesh, wenn sie einer Single keine exklusive B-Seite bescheren würden. 'Save Everyone' heisst der brandneue Song, den die Jungs aus Bristol extra für diese Single geschrieben und aufgenommen haben. War das Album dem ein oder anderen etwas zu gitarrenlastig, dann sei hier vermerkt, dass es sich bei 'Save Everyone' um einen ganz starken elektronischen Song handelt, der (mesh-üblich) das Zeug zum B-Seiten-Klassiker hat.
Der Song 'Hold And Restrain' war ursprünglich nur auf einer 7"-Single enthalten, die der limitierten Ausgabe des Albums 'A Perfect Solution' beilag. Hier erscheint nun eine leicht alternative Version auf CD. Die Unterschiede sind wirklich gering, so dass es jetzt keinen Grund mehr gibt, sich einen Plattenspieler anzuschaffen, um in den Genuss dieses Songs zu kommen.
Den Abschluss der Single bildet eine clubtaugliche Version von 'How Long?', bei der es ordentlich rumst. Also wenn die nicht die Tanzflächen füllt...

zurück