Friends Like These
Maxi-CD

(Florian, Medienkonverter)

Die neue Maxi-CD "Friends Like These" der drei Engländer Neil, Mark und Rich a.k.a. mesh kann als Vorbild dafür gelten, wie man seinen Fans möglichst viel für's Geld bietet: Nicht weniger als 9 Tracks und 2 Videoclips hat man auf dem Silberling untergebracht. Wobei: mesh Maxis waren eigentlich schon immer ein Garant für uneingeschränktes Hörvergnügen - allein dadurch, dass man neben dem eigentlichen Song immer noch ein bisher unveröffentlichtes Stück zusammen mit meist ausgefeilten (mesh-)Remixen des Titeltracks erhielt. In Fankreisen wird den B-Tracks auch meist A-Track Qualität bescheinigt.
Dies gilt für den "FLT" B-Song "From This Height" in gleichem Maße - wieder ein kleines Juwel aus der Bristoler Elektro-Schmiede. Aber zurück zu dem A-Track, der der silbernen Scheibe seinen Namen leiht: "Friends Like These". Wie alle mesh-Songs strotzt der Track nur so vor Gefühl und der intensive Gesang von Mark Hockings tut sein übriges. Und genau das ist es, was die restlichen Mixe herausstechen lässt. Musikalisch kann ich diesen nicht sonderlich viel abgewinnen. Sicherlich: Schlecht ist keiner, aber auch wenn alle sich auf das Original beziehen, so kommt doch keins an dessen Qualität heran, ausser vielleicht Song Nr. 6, wo mesh zusammen mit biNARy_giRL mit Hand angelegt haben. Ein echtes Highlight ist der hauseigene 120 Club Mix von "Leave You Nothing".
Man könnte jetzt natürlich sagen, dadurch, daß die restlichen Mixe gerade gutes Mittelmaß sind, erhält die Maxi eine durchschnittliche Bewertung - aber dem ist nicht so! "FLT" hält jedem Vergleich mit den bisher besten mesh-Auskopplungen wie "People Like Me", "It Scares Me" und "Not Prepared" stand. Grund hierfür: Das erstklassige "From This Height", der "Leave You Nothing"-Remix, sowie der wirklich geniale Titeltrack. Nicht zu vergessen: die beiden Videoclips. Allein das ist mir 5,5 Sterne wert. Die restlichen Remixe betrachte ich einfach als Goodie, die die netten Jungs aus Bristol als Bonbon mit darauf gepackt haben. Kompliment!

zurück