Not Prepared
Maxi-CD

(Nils Bettinger, Klangwald)

Mesh haben in diesen Tagen den Titel "not prepared" als Maxi-CD veröffentlicht. Auf der Maxi befinden sich drei Versionen von "not prepared" (radio-, club- und blowhole-mix), sowie die Titel "safe with me" und "remember who you were". Insgesamt also 5 Titel mit einer Gesamtspieldauer von knapp 23 Minuten, was für eine Maxi mehr als ordentlich ist.

Nachdem die letzte Maxi ("people like me... with this gun") recht schwer verdaulich war und Verwunderung auslöste, wie man ein so progressives Stück als Vorläufer des mitunter synth-pop-lastigen Albums auskoppeln könne, besinnt man sich nun wieder auf ein eingängiges Stück. Dabei zeigt die Maxi sehr schön die Bandbreite der Mesh Musik auf.

Weitgehend ist die Maxi sehr ruhig und synthetisch gehalten. Auch wer den Longplayer bereits besitzt, sollte über den Kauf der Maxi nachdenken. Ich für meinen Teil habe den Kauf nicht bereut.

Klangwald Wertung: 8 von 10 Punkten

zurück