Only Better
Maxi-CD

(Ingo Möller, re-flexion)

Nachdem es fast drei Jahre relativ ruhig um das britische Elektropopduo Mesh gewesen ist, legen Mark Hockings und Richard Silverthorn mit "Only Better" jetzt den ersten Vorboten zum neuen Album "A Perfect Solution" vor.
Diese Single ist zugleich auch das erste Release beim neuen und mittlerweile vierten Label der Band, Dependent Records.

Haben sich Mesh bereits auf ihrem letzten Album etwas vom kompromisslosen Elektrosound gelöst und diverse Gitarrensounds in ihre Titel integriert, so setzen die Briten diesen Trend ebenfalls auf "Only Better" fort.
Der Titeltrack spiegelt - nicht nur aufgrund der unverwechselbaren Stimme von Mark Hockings die typischen Mesh-Elemente wider. Eine geniale Bassline, wunderbare Melodien und immer wieder gezielt eingesetzte Gitarrensounds lassen "Only Better" zu einer der bislang stärksten Mesh Singles der Bandgeschichte werden. Dieser Titel vereint alles in sich, was die Musik von Mesh ausmacht und der Band über die Jahre eine herausragende Stellung im Bereich des Elektropopgenres verschafft hat.

Neben der normalen, als "Only Better (Gritty)" bezeichneten Radio-Version des Titelstückes gibt es mit "Only Better (Club)" noch eine eigens von Mesh produzierte Maxi-Version und mit dem "Only Better (Alien6 Mix)" dann auch noch einen wirklich hervorragenden Remix, bei dem es dann auch noch etwas schneller als ohnehin schon zur Sache geht.
Als Bonustracks dieser Veröffentlichung gibt es dann noch die Titel "Shattered Glass" und den "Everything I Made (Kloq Remix)". Während "Shattered Glass" doch eine neue, nämlich schwerpunktmäßig gitarrenlastige Seite von Mesh zum Ausdruck bringt, so ist der "Everything I Made (Kloq Remix)" dann aber wieder in gewohnten Elektrosounds und mit viel Schwung und Gespür für Rhythmus und Melodien zu genießen. Von letzterem gibt es auf dem kommenden Album dann auch noch eine Originalversion zu hören. Mesh melden sich mit "Only Better" verdammt stark zurück und lassen die Erwartungen in Bezug auf das kommende "A Perfect Solution" Album ins schier Unermessliche steigen.

volver