Friends Like These
Maxi-CD

(JM, Legacy)

Die neueste Auskopplung aus dem Erfolgsalbum "Who Watches Over Me", das im letzten Jahr mein absolut favorisierter Synthie-Pop-Longplayer war, bekommen wir hier gleich in sieben Remixen serviert. Dabei haben sich solche Ikonen wie Icon Of Coil, Schiller, Tom Wax und andere des Stückes angenommen. Die Ergebnisse können sich durchaus hören lassen. "Friends Like These" ist wohl eine dieser Nummern, die live am besten rüberkommen. So ging es mir zumindest, als ich die Band im letzen Jahr sah. Nicht ganz so kraftvoll klingt der Song dann in der Studioversion, aber dennoch ist er natürlich eine Single wert. Wenn dann noch mein absoluter Ohrwurm "Leave You Nothing" mit draufgepackt wird (zwar in einem nicht so tollen Club-Mix, aber immerhin), ist das natürlich ‘ne tolle Sache. Der neunte Track ist dann "From This Height". Das absolute Highlight dieser guten Neuerscheinung sind aber zweifelsohne die beiden Videos von "Leave You Nothing" und "Friends Like These". Klasse! Das Ganze gibt es in einer unspektakulären dünnen CD-Stecktasche. Bis es was Neues von den Jungs gibt, stillt diese CD erst einmal meinen so großen Hunger nach guter synthetischer Musik. Für mich haben MESH schon längst Kultstatus und lösen ohne Probleme Bands wie De/Vision oder Distain in meinem Player ab.

volver