Friends Like These
Maxi-CD

(?, re-flexion)

Lange hat es gedauert und irgendwie wagte man auch schon gar nicht mehr, an eine zweite Maxi-CD aus dem grandiosen Mesh Album "Who Watches Over Me?" zu glauben. Doch jetzt endlich legen die drei Briten mit "Friends Like These" eben diesen lang erwarteten Tonträger vor.
Und es handelt sich bei dieser Maxi-CD nicht um eine gewöhnliche, sondern um die ultimativste Maxi-CD, die dieses Genre wohl je gesehen hat.
Insgesamt befinden sich nämlich elf (!!!) Tracks auf der "Friends Like These" Veröffentlichung. Neben sieben verschiedener Versionen des Titelstückes gibt es noch einen geilen "Leave You Nothing (Mesh 120 Club Mix)" sowie das Bonusstück - quasi die B-Seite - "From This Height". Neben den neun Audiotracks sind dann noch die beiden Videoclips zu "Leave You Nothing" und "Friends Like These" auf diesem Tonträger enthalten. Außerdem erscheint "Friends Like These" im interessanten Digi-Pack-Format!
Wer jetzt vielleicht vor der doch sehr hohen Anzahl der Remixversionen von "Friends Like These" zurück schrecken mag, den können wir beruhigen. Jede einzelne Version verliert nie den Bezug zum Original, jeder Mix ist einfach nur genial und nicht zuletzt waren ja auch Top-Remixer wie Icon Of Coil, Schiller, Tom Wax oder auch Binary Girl an den neuen Versionen dieses Hits beteiligt.
"Friends Like These" strotzt nur so vor Energie, entzündet musikalische Feuer noch und nöcher und setzt sich sofort beim Hören im Kopf des Konsumenten fest. Dieser Titel zwingt einen geradezu zum Tanzen und vermittelt eine elektronisch positive Stimmung wie kaum ein anderer Song der letzten Wochen und Monate.
Wer gedacht hat, die "Friends Like These (Album Version)" wäre schon nicht mehr zu toppen, den lehrt diese Maxi-CD allemal Besseres - ein Mix ist besser als der andere!
Und auch die neue Version von "Leave You Nothing", an die Mesh selbst Hand angelegt haben, ist absolut tanzbar und frischt dieses Stück einmal mehr in der Mesh-typischen Weise auf.
Mit "From This Height" liefert das britische Elektrotrio dann einmal mehr einen Bonustrack der Extraklasse ab - geniale Beats, absolut tanzbar, einnehmend und beschwingend in jeder Sekunde! Dieser Titel hätte - wie bereits "Let Them Crush Us" auf der letzten Maxi-CD - das Potential zu einer eingenen Maxi-CD! Und das will schon etwas heißen... einfach grandios! Und dann zu guter Letzt sind da halt auch noch die Videos... ebenfalls in bestechender Qualität und gut gemacht, so dass das Anschauen wie das Hören richtig Spaß macht!!!

back