People Like Me (With This Gun)
Maxi-CD

(Nils Bettinger, Klangwald)

Nun ist er also endlich erhältlich - der Vorläufer zur neuen CD von MESH. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir diese Maxi zugelegt. Normalerweise bereue ich so einen Vorkauf spätestens, wenn ich den Longplayer in Händen halte - weil ich mir dann zumeist bereits ein, zwei Lieder leid gehört habe - aber hier laufe ich nicht Gefahr. Wieso? Ganz einfach: All zu oft wird diese Scheibe bis zum Erscheinen des Albums nicht bei mir laufen.
Mesh decken auf ihren Releases zumeist ein breites Spektrum an Stilen ab. Aber was man auf der Maxi zu hören bekommt, ist weder hü, noch hott. Der Song dürfte weder die Fans, die die progressive Richtung an Mesh mögen, noch die Fans der klaren Synth-Pop Klänge wirklich vom Hocker reißen.

Es gibt auf der Maxi keinen Song zum verlieben. Jedenfalls wird sie bei mehrmaligem Hören besser. So bleibt zu hoffen, daß der Longplayer wieder alles bietet, was Mesh so drauf haben - und hoffentlich auch wieder der ein oder andere Ohrwurm mit entsprechendem Tiefgang.

Klangwald Wertung: 5 von 10 Punkten

back